Women`s 100 – Wenn Frauen Rennrad fahren

Am vergangenen Sonntag luden die Frauen des Velonistas Women’s Cycling Team Berlin zum Women`s 100 nach Berlin-Zehlendorf, in die Geschäftsräume von Synergy Protraining. Die Voraussetzungen waren für den Tag leider überhaupt nicht die besten. Kam am Vortag bereits ein Unwetter über Berlin und Brandenburg runter sagte der Wetterbericht auch für den Sonntag kein besseres Wetter voraus.

Klick auf das Bild und du gelangst zu kompletten Galerie

Women`s 100 – Die Farbe Pink läßt grüßen

Trotz dieser schlechten Aussichten fanden sich bis 10Uhr ca.30 Frauen und auch 3 Männer zu letzten Absprachen ein. Auch wurde die Zeit, bis zum Start, sinnvoll genutzt und die letzten freien Fingernägel mit pinken Nagellack und diverse Körperteile mit pinken Klebestreifen verziert. Die 3 Männer wurden, obwohl es ein Women`s Ride war, für die hintere Absicherung und für eventuelle Pannen gebraucht.

Klick auf das Bild und du gelangst zu kompletten Galerie

Fast pünktlich ging es dann in Richtung Süden los um über Blankenfelde/Mahlow, Mittenwalde nach Teupitz zu fahren. Am gleichnamigen See kehrten wir dann im Tuptzer Hafen ein und stärkten uns bei Kaffee und Kuchen. Nach einem Gruppenbild und letzter Streckeneinweisung für das zweite Teilstück ging es dann zurück zu Synergy Protraining. Und wer hätte es gedacht, am Ende der Tour kam sogar die Sonne raus. Und trotz aller Regenaussichten fuhren wir die gesamte Zeit trocken durch die Berliner- und Brandenburger Landschaft.

Klick auf das Bild und du gelangst zu kompletten Galerie

Am Ende des Tages standen dann 106km auf dem Tacho aller Frauen und Männer.  Zum Abschluss des Tages wurde dann bei Kaffee und Kuchen das vollbrachte gefeiert und auf Großbildleinwand die letzte Etappe der diesjährigen Tour de France geschaut.


Hinweise zur Verwendung der Bilder – siehe auch Impressum

Privatgebrauch: Alle Bilder können privat frei verwendet werden. Bitte seit aber so fair und belasst entweder das Wasserzeichen auf dem Bild oder nennt die Quelle des Bildes. Wenn ihr das Wasserzeichen entfernt dann schreibt bitte als Quelle: Frank Kreitner / Cycling Sport Foto. Gewerbliche Verwendung: Jegliche gewerbliche Verwendung der Bilder, wie z.b. Zeitung, ist, ohne meine Genehmigung, untersagt. Das entfernen des Wasserzeichens und sonstige Veränderungen am Bild sind ebenfalls untersagt. Möchten sie eins meiner Bilder gewerblich Verwenden so schreiben Sie mir bitte und Sie bekommen schnellstmöglich eine Antwort. Danke

Kommentar verfassen